Abgasgeruch beim fahren im Innenraum

Autor
Beitrag
Datum
person
Nico_Klingler
Hallo liebe Leut,

habe gerade das Problem das mein frisch angemeldeter Taunus V6 2Liter Automatik beim fahren fast unerträglich im Innenraum nach Abgasen stinkt.
Habe einen neuen Auspuff und die Zündung ist auch neu eingestellt,
kann mir also grad nicht erklären wo das herkommt, liegt das vielleicht am Bleizusatz?
Wenn die Fenster geschlossen sind und nur die Lüftung an, dann gehts komischerweise...
Sobald man die Fenster öffnet beim fahren wirds einem fast schlecht,
Asu wurde gemacht alles i. O.
komisch oder?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Nico
02.06.2019 // 20:37
Avatar von granadanation
granadanation
Kofferdeckeldichtung undicht oder irgendwo da hinten eine Undichtigkeit an der Karosse. Bei offenem Fenster bildet sich im Innenraum ein Unterdruck der den Qualm ins Auto zieht.(GEFÄHRLICH und nicht zu unterschätzen!!) Oder Auspuffrohr hinten zu kurz,dann bildet sich ein Schleppe hinter dem Auto
03.06.2019 // 23:18
person
Nico_Klingler
Ah okay, das macht Sinn...
weil im Kofferraum richts es auch extrem nach Abgasen nach dem öffnen,...
vielen Dank mal für den Tipp!
05.06.2019 // 23:27
Avatar von granadanation
granadanation
Dichtung der Rückleuchten prüfen
07.06.2019 // 12:43
person
Taunus_GT_Coupe_1973
ich hatte das gleiche Phänomen. neue Abgasanlage verbaut und bei Fahrt kam immer ein Abgasgeruch in den Innenraum. Ich habe natürlich geprüft ob die Abgasanlage dicht ist was der Fall war. 
Nach langem Tüffteln bin ich darauf gekommen das die Abgase durch die Belüftung zwischen Heckfenster und dem Kofferaumdeckel in den Innenraum gelangen. Da mein Coupe keine Hutablage mehr hat, habe ich mir aus Teppich eine neue Abdeckung gebaut und darauf geachtet, dass die Lüftungsschlitze der Hutablage weitesgehend abgedeckt sind. Das soll zwar nicht so sein, hat aber funktioniert. Original sind an der Decke im Kofferaum Pappelemente (im Bereich der Lüftungschlitze) vorhanden, welche das wohl verhindern sollen. So interpretiere ich jedenfalls diese Pappen. Diese Pappen sind bei meinen Taunus natürlich mitlerweile unbrauchbar. 
22.03.2022 // 08:38