Zündverteiler Ford Granada

Autor
Beitrag
Datum
person
Mikekerstens
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit einem Ford Granada2 Bj. 82 2,3l 114PS Motorkennbuchstabe YYP. Habe Die zylinderkopfdichtung erneuert und habe den Zündverteiler vorher dazu ausgebaut. Habe diesen auch makiert um ihn wieder richtig ein zu bauen. leider ohne zu schauen in welcher Position der Motor steht. als die Köpfe unten waren hatte ich um die Laufbuchsen an zu sehen den Motor durchgedreht. Naja nun bringt mir meine Makierung nichts mehr. Wollte ihn dann einfach mal starten. Sprit kommt an und funken tut er auch wie verrückt. Aber ich glaube zum total verkehrtem Zeitpunkt. Müsste nun also wissen Wie ich erkenne das der Zündverteiler richtig in die Verzahnung gesteckt wird. Motor auf OT ?? und Makierung am Verteiler finde ich keine. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Mike
21.10.2016 // 07:50
Avatar von granadanation
granadanation
Moin,
auf dem Verteilergehäuse ist eine Markierung an der oberen Kante wo die Kappe drauf kommt.
Riemen unten auf OT stellen und drauf achten das der erste Zylinder auf Zünd OT steht und nicht der 5.
Verteiler einsetzen und auf Markierung, ist etwas fummelig da der Antrieb der Ölpumpe auch rein muss.

Viel Spaß
23.10.2016 // 20:08