Sierra V6 in Capri

Autor
Beitrag
Datum
person
Sebbe-WN
Guten Tag miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen:
Ich fahre einen Capri 2,0S V6 Bj. 80. Schon längere Zeit spiele ich mit dem Gedanken eines größeren Motors. Nun könnte ich günstig einen alten Sierra 2,3l V6 Bj.84 bekommen.
Im Grunde sind das ja die gleichen Motoren. Was erwartet mich wenn ich den genannten Sierra Motor in meinen Capri setzen möchte? Müssen nur ein paar Teile des Sierras demontiert werden, wie Servopumpe? Oder ist auch Getriebe, Motorträger und andere Sachen grundlegend anders?
Ich würde mich über eine Antwort freuen um einschätzen zu können welcher Arbeits-, Zeit- & Geldaufwand mich erwarten würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebbe
07.01.2014 // 22:05
Avatar von granadanation
granadanation
Moin,

der Motor passt so rein solltest halt die Anbauteile von dem Capri wieder dranbauen,dann sollte das kein Problem sein. Riemenrad vorne vorher prüfen da haben sich mal die Durchmesser vorne geändert,nicht das es dann mit dem Keilriemen probleme gint und Führungslager hinten tetsen ob es mit dem Caprigetriebe kompatibel ist.
Geld? Keine Ahnung sollte aber auch nicht ganz so wichtig sein wenn man sowas in angriff nimmt. Paar Euronen für Dichtungen und ähnliches wird wohl sein müssen

Gruß Michael
14.01.2014 // 11:37