VV-Vergaser - Weber 34 ICH

Autor
Beitrag
Datum
person
pitel99
Hallo
wir möchten unseren Transit MK2 bj.82 vom elenden VV-Vergaser befreien.
Ist die Umrüstung auf einen Weber 34 ICH wirklich so einfach???
Hat schon jemand Erfarung gesammelt. Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Pitel99
04.07.2012 // 16:38
Avatar von ms
ms
Servus Pitel, nach den Erfahrungen mit unseren Kunden ist der Umbau problemlos, sozusagen plug&play. Du musst einen Chokezug (wird mitgeliefert) verlegen, auch das dürfte für jemanden mit linker und rechter Hand keine Schwierigkeit sein. Bei der Benzinersparnis haben wir Berichte von bis zu 3 Liter/100km weniger - im Vergleich zu einem vorherigen vermutlich ausgelutschten VV. Der Umbau ist auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen. Vielleicht findet sich bald ein Kunde, der hier sein Feedback einstellt - oder Du bist der erste ;-)
Grüße fürs Team
MS
04.07.2012 // 16:38
person
pitel99
Hallo Motomobil
der Vergaserumbau war wiklich sehr einfach. Mit etwas tech. Geschick
in das kein Problem.
Vergaser eingebaut , gestartet, läuft.
Mache jetzt noch eine Feineinstellung ,dann kann ich auch was über den Verbrauch berichten

Bis dahin
Pitel99
04.07.2012 // 16:38
person
Essihazza
Servus, wo hast du den Vergaser gekauft, hier?
Gibt es schon Verbrauchswerte seit dem Umbau??

Mfg. Mathias
05.11.2012 // 17:34
person
pitel99
Habe den Vergaser bei Motomobil gekauft. Der Umbau war sehr einfach und ein voller Erfolg.Kann das jedem Transit Fahrer nur empfehlen. Der Verbrauch liegt jetzt bei 13l /100 km.Ausserdem ist das jetzt ein ganz anderes Fahren.
Gruß
Pitel99
27.06.2013 // 16:30
person
theozehnder
hallo zusammen habe bisher nur schlechte erfahrung mit dem weber mein motor bekommt viel zuviel benzin. noch schlimmer als beim alten frisch überholtem ford vv. was mache ich falsch oder gibts einen anderen grund und kann mir jemand sagen wo ich den adapter für den luftfilter krige?
besten dank
21.07.2015 // 23:53
person
noetrans84
@pitel99: Ich überlege auch ob ich in meinen MKII 84, OHC 2l einen Weber verbauen soll. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Leistung(steigerung?) und verbrauch? Ich habe momentan ~16l/100km.
Da es noch der Original Vergaser ist glaube ich dass, er auch schon ziemlich am ende ist nach 34 Jahren...
Ich würd mich über deine Erfahrungswerte freuen.
Lg
05.06.2018 // 18:18