Springt nach dem ausstellen nicht mehr an.

Autor
Beitrag
Datum
person
JensR
Hallo zusammen, meine Transe (MK1, 1300, 1969 FFW) springt nur an, wenn ich mit dem Untedruckschlauch am Benzinschlauch (vom Vergaser abgezogen) Sprit ansauge. Danach läuft er tadellos. Nach dem abstellen läuft er problemlos. Wenn man ihn ausstellt und nicht sofort wieder anstellt hat man keine Chance ihn zum laufen zu bewegen. Benzinpumpe ist schon neu, Vergaser komplett gereinigt. Gibt es da irgendwie eine Rücklaufventil, ich habe das Gefühl das sich die ganze Benzinleitung sofort entleert. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke
18.08.2021 // 13:15
person
zimbo
hey ich hatte das gleiche Problem bei meinem MK2 2.0 78 PS .Wenn der Motor einige Stunden aus war,sprang er sehr schlecht an. Habe die Mechanische Pumpe stillgelegt und eine Elektrische eingebaut. Nun mach ich die Zündung an,warte drei sekunden und dreh weiter auf Start und der Motor springt sofort an.

grüße zimbo
29.10.2021 // 11:44