Schiebefenster/ Seitenscheibe für Ford Transit Mk 1 , FT 130

Autor
Beitrag
Datum
person
buddy902010
Aktuelles Problem meines Transits: Die Schiebefenster der Seitentüren hinten. Rahmen weggegammelt, Dichtung Spröde. Finde leider nach langer Suche keine Ersatz- oder Austauschteile. Bin kurz davor einfach eine Festerverglasung einzukleben - Was aber wiederum Probleme mit den H - Anforderungen geben wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wo ich Austauschteile finden kann. Oder kann vielleicht sogar jemand welche anbieten?
26.10.2015 // 16:35
person
Feuertranse
Hallo Buddy, stehe gerade vor dem gleichen Problem - wie hast du es gelöst?
04.09.2018 // 19:21
Avatar von nessel
nessel
Hallo Buddy und Feuertranse!

Ich habe das gleiche Problem. Der Rahmen von einem Schiebefenster leidet sehr stark unter Rostfraß und hat die Seitenwand gleich mit angesteckt. Ich wäre ja schon mit einer Festverglasung zufrieden, aber aus dafür scheint es anscheinend KEINE Fensterdichtungen mehr zu geben. Oder habt Ihr etwas gefunden?

Schönen Gruß aus Köln,
Nessel 
01.02.2021 // 20:10
person
Luko2206
Suche für das selbe Problem eine Lösung. Dachte schon an Wohnmobil Fenster, aber irgendwie finde ich keine passenden Maße. 
28.03.2021 // 17:22