Fahrradträger für Ford Transit MK1 (Heckklappe)

Autor
Beitrag
Datum
person
elusiv
Weiss jemand, ob es einen Fahrradgepäckträger gibt, der auf den Ford MK1 passt? Danke!
17.06.2018 // 22:17
Avatar von ms
ms
Servus Elusiv,

versuch mal, über die bekannte Suchmaschine "Paulchen" und Transit, vielleicht hast Du Glück. Paulchen baut die besten Radträger zum Anschnallen an Heckklappen. Wenn Du eine einteilige Rückwandtür am Auto hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du auch einen aktuellen Träger z.B. VW T4 adaptieren könntest. Die oberen Haltewinkel musst Du vielleicht selbst anfertigen lassen, aber von der Größe her könnte so einer gehen.
Bei zweiflügeliger Hecktür wird es schwieriger, aber Anbieter wie Caravan Berger haben auch da Lösungen.
18.06.2018 // 08:43
person
Kranke-Schwester
Für die Heckklappe passt definitiv der Thule 973, hab ich am Mk2 auch dran!
attach_file Anhang
01.08.2022 // 10:13