Ford Taunus mk2 Sicherheitsgurte hinten

Autor
Beitrag
Datum
person
Richard1806
Hallo, folgendes habe einen Ford Taunus bj 77 (mk2)und bräuchte Sicherheitsgurte für hinten weil ich meinen Sohn mit kindersitz hinten anschnallen möchte.. Wisst ihr welche ich da genau bräuchte bzw ob da dann alles dabei ist und ob bei diesem Baujahr schon Befestigungspunkte vorhanden sind... Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet mfg
Was ich noch vergessen habe ist ein 3 türrer
13.05.2016 // 14:50
person
charly
Die Befestigungspunkte sind vorhanden und für die genormten Schrauben passend.

1977 gab es jedoch für die hinteren Sitze nur "Statikgurte" zum Nachrüsten. Normale Nachrüst-automatisch aufrollende Gurt dürften aufgrund der Einbaulage nicht funktionieren. Beckengurte sind nicht empfehlenswert. Aber bei den späteren Mk2 Modellen gab es den Automatikgurt auch für hinten mit der Rolle auf der Hutablage.Ob es noch passende Gurte gibt, müsste man herausfinden.
Viel Glück
13.05.2016 // 16:03
person
charly
Habe gerade nachgesehen: Die Gurte gibt es passend bei Motomobil, Katalog Taunus Seite 225 !

Viel Glück
13.05.2016 // 16:09
person
Richard1806
Also sollte ich die statischen Gurte für hinten kaufen? Weil für die Automatik gurte evtl nicht passen könnten...
Und nochmal vielen Dank für die Antwort (=
15.05.2016 // 14:48
person
Richard1806
Also sollte ich die statischen Gurte für hinten kaufen? Weil für die Automatik gurte evtl nicht passen könnten...
Und nochmal vielen Dank für die Antwort (=
15.05.2016 // 19:08
person
charly
Hallo Richard,
lt. Katalog von Motormobil werden auch Automatikgurte für hinten angeboten. Die sind natürlich besser. Rede doch mal mit Motormobil, da kann man sicher helfen
Gruß
Charly
18.05.2016 // 10:39