Welcher Tankgeber für 2,3 Liter V& umbau

Autor
Beitrag
Datum
person
sierra85-86
Hallo,
ich möchte einen 2,3liter V6 Motor aus dem Jahr 1985 in ein
anderen Sierra einbauen.
Aktuell ist dort ein 1,6l Motor verbaut.
Ich möchte den Tank nicht umbauen, möglich?
Der Tankgeber muss jedoch wohl mit umgebaut werden?!?
...und jetzt die Hauptfrage:
Ich habe Boardcomputer vom 2,8 liter V6 hier liegen, und möchte
diesen embenfalls anschließen.
Muss ich jetzt einen Tankgeber für den 2,8l einbauen, oder ist dies dem Computer egal? Der 2,3 hat aktuell auch keinen Boardcomputer, aber bereits sämtliche Warnleuchten.

Welcher Tankgeber ist der Richtige?

Vielen Dank und Grüße,
Stefan
04.07.2012 // 16:38
Avatar von Sierra-Mk1-Christian
Sierra-Mk1-Christian
Kommt drauf an, ich denk mal dein 2.3er V6 ist ein Vergaser??? , dann funktionieren alle Vergaser Tanks vom Sierra, Geber mäßig sind alle auf 60L eingestellt.

Bei Einspritzer zu Einspritzer halt Tank vom Einspritzer, Gibt und den Jahres Modellen unterschiedliche Kabelanschlüsse für den Geber. Und ich denk mal, das alles den selben Pumpendruck haben.
04.07.2012 // 16:38