lenkrad flattert beim fahren

Autor
Beitrag
Datum
person
commander
hallo
ich habe folgendes problem bei meinem 20m p7 xxl bj.71 und zwar flattert mein lenkrad beim fahren seit kurzem und wenn ich bremse ist es teilweise wieder weg,und komischerweise nicht immer beim fahren.
also nicht immer was könnte das sein ?bremscheiben oder irgendwelche gummibuchsen oder reifen unwucht oder wie ?manchmal fährt der hobel normal und dann wiederum flattert das lenkrad beim anfahren total das wird zwar weniger aber das ist nicht original denke ich bitte um rat
danke
mfg
commander
04.07.2012 // 16:38
person
charly
Hallo Commander,

hast Du in letzter Zeit einmal die Vorderräder ummontiert? Ich hatte das gleiche Problem mit einem anderen Auto und da war die Ursache, dass auf einem Radbolzen eine Unterlegscheibe war, die verursacht hat, dass das Rad "schief" stand. Ansonsten könnte es noch eine Abplattung sein, die schon durch das Stehen über Nacht verursacht wird. Der P7 ist da sehr empfindlich.

Gruß

Charly
04.07.2012 // 16:38
person
caprimk2
Hallo !
Wie alt (Herstellungsdatum DOT) sind deine Reifen !!
Hatte am Capri das gleiche Problem (in Kurven war es stärker zu spühren)
NEUE-Reifen drauf !! -und siehe das flattern war weg !! Voraussetzung deine Vorderachse bzw. Radaufhängung (Spur) Gelenke und Buchsen sind OK. Räder sind gut ausgewuchtet !!
Wenn es wie du schreibst nicht immer auftritt - dann tippe ich stark auf die Reifen !! mfG capriMk2
attach_file Anhang
04.07.2012 // 16:38
Avatar von henrynorm
henrynorm
Ja, oder die Spurstangenköpfe könnten verschlissen sein.
30.04.2013 // 01:54
person
Hat er Servolenkung?
30.04.2013 // 16:28
person
Joey45
Es gibt eine weitere Möglichkeit. Es können die Bremsscheiben sein. Sie sind weder gelocht, innenbelüftet noch ausreichend dimensioniert - selbst die Scheiben des 26m nicht. Nach einer Vollbremsung aus zügigem Galopp (Autobahn) können sie ausglühen. Dann zittert das Lenkrad ganz leicht bei Bremsungen.
11.04.2023 // 13:55