Ford 26m Limo

Autor
Beitrag
Datum
person
Jozef
Hallo zusammen,
ich bin neu hier .
Ich habe an einem 26m Interesse. Das Fahrzeug wird als Restaurationsobjekt angeboten.Motor und Getriebe ( Automatik) laufen angeblich gut.
Habe das Model noch nicht in Live gesehen, was ich aber noch tun muss.
Nun meine Frage , ich weiß das die Antworten nur reine Vermutungen sind.
Ich würde einfach nur gerne erfahren mit was für Überraschungen ich rechnen könnte und auch müsste ,und welche bekannten Schwachstellen die 26m Limousine hat. Wie ist auch die Ersatzteil Versorgung bei dieser Modellreihe .
Mein Wunsch ist es nämlich den 26m ,sollte ich mich auf dieses Abenteuer einlassen , in einem so gut es geht original Zustand zu bekommen und somit auch ein H-Kennzeichen zu erhalten.

Vielen Dank

Jozef

ps frohe Ostern und gesund bleiben
12.04.2020 // 18:21
Avatar von 26mp7b
26mp7b
Hallo Jseph,

ein bischen von meinem 26m, 1te Hand und erst 49.000km runter, Belgien, natürlich Salz und Regen, genau Ostern vor zwei Jahren gekauft,
von Ostern - bis Ostern Geschweißt,
was ich jetzt nicht weiß, willst Du ein Coupe oder Limo Kaufen, wegen Rostanfälligkeit schon Unterschiede,
Schwachstellen, bevor Du Kaufen tust schau bitte genau, unter den Sitz der hinteren Sitzbank,
beim 26m, wegen Servolenkung, schau da nach wo das Servogetriebe angeschraubt ist (Rahmen) da rosten die innen nach außen durch,
Motorraum, schau bei den Federbeindomen, aber auch unter der Verstrebung nach,
vorn rechts und links am Schlossträger, unterm Kotflügel beim Scheinwerfer Kasten,
hebe den Teppich an, vorn Fahrer. -u. Beifahrer, da wo genau die Wagenheberaufnahmen sind,
dann unters Armaturenbrett schauen, da wo die Windläufe sind, da rosten die auch durch, dadurch bekommst Du immer nasse Füße, :-))
dann hinten, schau Kofferaum, rechts, links, da wo die Sicke verläuft, dann von unten, da wo die Radläufe zur Endspitze geht, aber von innen schauen, Endspitze innen und außen, Radläufe innen und außen,
alle Wagenheberaufnahmen,
beim Coupe, der hat im Einstieg so 3mm Verstärkungen, die rosten immer hinten zum Radlauf,
Einstiege eigentlich immer,
Motoren, Getriebe, sind ausgereift,
Sämtliche Buchsen, Gelenke, schauen,
habe mitlerweile so 20.000 an Teilen reingesteckt, der ist jetzt gerade beim Lackierer, werde ihn wohl dann dieses Jahr endlich fertig bekommen,
solltest Du Blechteile, oder andere benötigen, ich habe vieles doppelt und dreifach
zb. Original Kotflügel rechts, wenn Du gut in Karosserie arbeiten kannst, habe ich noch zwei neue originale Türen, (2-Türer) zwar etwas beulig, aber machbar,
von wo bist Du ? wenn Du Lust hast kannste mich gerne über email Kontaktieren, da kann ich dir einige Bilder schicken, hier gehen nur wenige MB,
Grüße Christian
email: cs33a@aol.com
Tel. 0174 17 28 225
13.04.2020 // 14:11
person
Jozef
Hallo Christian,

vielen Dank für die zahlreichen Infos .
Ich lebe in Erding, das liegt in der nähe von München.

Viele Grüße

Jozef
23.04.2020 // 08:34
person
Jozef
Hallo Christian,

mein Interesse liegt an einer Limo.

Bilder sind nicht schlecht.
Wie gesagt , ich weiß noch nicht ob ich mir das an tun soll, aber es sind halt auch viele Kindheitserinnerungen an dem Auto.
Mal schauen

jozef-zadravec@hotmail.com


VG
Jozef
23.04.2020 // 08:37