Autoradio einbauen 15m P 6 Bj. 1968

Autor
Beitrag
Datum
person
schliephake
Guten Tag!
Ich möchte in meinen Taunus 15m P6 ein Radio, natürlich kein neues, einbauen. Habe jetzt von einem Bekannten eines aus den 70ern bekommen, das passt aber nicht ins Armaturenbrett, da der Skalenteil zu breit ist. Hat jemand Erfahrungen welche Radios passen und wo ich sie bekommen kann? oder muß ich den Ausschnitt vergrößern, wäre schade da nicht original.

Danke im voraus.

Winni
13.12.2012 // 20:53
person
charly
Hallo Winni,

so viel ich noch weiß, hat der 15MP6 den Ausschnitt passen zum Radio im Blech des Armaturenbretts ausgestanzt und mit einer Kunststoffplatte verschlosssen. Sollte das so sein, messe bitte den mittigen Lochabstand und die Größe des mittleres Ausschnitts. Vielleich kann ich Dir weiter helfen.

Gruß
Charly
17.12.2012 // 14:39
person
schliephake
Hallo!
Erstmal Danke an Charly für die Hilfsbereitschaft! Nach meinem Eintrag hatte ich in der ersten Woche täglich nachgeschaut, ob schon jemand eine Lösung für mich anbieten kann. Danach habe ich mich dann anderweitig auf die Suche gemacht und bereits einpassendes Radio gefunden.
Dieses paßt, nun hab ich aber eine neue Frage:Welches Kabel vom Zündschloss führt +12V bei Schlüsselstellung "Garage"?Ich möchte das Radio über das Zündschloss einschalten aber ohne Zündung. Laut Bedienungsanleitung gibt es diese Möglichkeit bei Schlüsselstellung Garage.
Habe schon mit der Prüflampe gesucht und versucht aus dem Schaltplan etwas rauszulesen, bisher ohne Erfolg!
Weiß jemand eine Lösung?
18.01.2013 // 09:07