HILFE! Kühlwasserablass Stutz

Autor
Beitrag
Datum
person
lutdeller
Ich kriege die 3 Sechskantschraube (siehe Bild) nicht  locker/auf. Habe mit warmen Motor und WD40  und danach sogar Schlagschrauber aber er will nicht locker werden und sitz trotzdem weiterhin bomben Fest. Was tun???
attach_file Anhang
17.07.2021 // 16:08
Avatar von 26mp7b
26mp7b
Hallo, da kannst Du nur mit Autogen Schweißgerät Arbeiten, die Schraubköpfe schön erhitzen fast leicht rot glühend, und schnell mit der Knarre lösen, danach würde ich allerdings einen neuen Stutzen verbauen, der hat sich sicherlich beim Warm machen verzogen, 
25.07.2021 // 15:11
person
granada23GL
Hallo,
würde mich grundsätzlich meinem Vorredner anschließen, vielleicht nicht grad rotglühend machen, vermute das ist ein Alugehäuse?!
Aber 150-250° helfen manchmal Ware wunder!
Zur not Köpfe abdrehen oder abbohren und das Gehäuse über die Restbolzen abziehen, danach mit Gripp-Zange Restbolzen ausdrehen wenn Sie dann immer noch nicht wollen ausbohren.
Falls es funktioniert hat wäre eine Rückmeldung hier schön!
Viel Glück!!!
Gruß
Bodo
22.08.2022 // 15:07
person
Walsm12

Achtung !

Wenn du die Schrauben Rotglühend machst, sind das weit über 1000 Crad !!!
 Der Witz ist : Alu schmilzt bei 660 !!!  Du siehst das ist ein Toller Tip !
Zudem verformt sich eine  Rotglühende Schraube wie Butter !  Deine Schraube ist festoxydiert ! Hilft nur mehrmaliges warmmachen ( unter 660C ) und einweichen mit Lösemittel. Und das Wichtigste : Zeit !! kann bis zu einem Halben Jahr dauern bis sich die Pampe löst. Alternative ist Gewalt ! und danach Reparieren .
30.08.2022 // 10:03