Schloss der Heckklappe neu einsetzen

Autor
Beitrag
Datum
person
Karlchen
Hallo zusammen, mein Sohn hat sich ein Escort Cabrio Jg 90 gekauft, die ganze Chose zum Neulackieren auseinandergeschraubt.. und nun.. tja, das Auto ist fertig lackiert, und wir sind gemeinsam wieder am zusammensetzen;o)) . Selbst hab ich halt mehr Erfahrung mit meinem 2er Golf, weshalb ich hier auf eure Hilfe hoffe: Wir kriegen nämlich dieses verflixte Heckklappenschloss nicht wieder montiert!! Irgendwie sind wir scheinbar zu doof damit beide Teile (Schlosszylinder von aussen und der Schliessteil welchen man von unten reinschiebt zusammenkommen!! Jemand hier der mir/ uns ne funktionierende Anleitung rüberschieben könnt?
Ebenfalls ein Problem scheint die Montage der Scheinwerfer zu sein> resp. sind dort die Schrauben so ziemlich durcheinander gewirbelt und es hat sich wohl auch wer anders daran bedient. Jemand hier ein Foto oder ne Beschreibung, wo welche Art Schrauben/Muttern etc. hingehören?

Ich dank schon mal in die Runde
17.07.2020 // 23:22
Avatar von 123-fordfreak
123-fordfreak
Guck doch mal bei 7Zap.com oder bei Carparts-Catalogs, da gibts immer schöne Explosionszeichnungen. Zwar etwas umständlich zu handhaben, aber sehr informativ...
03.08.2020 // 18:00