Defektes Zündkabel (Zündverteiler Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung)

Autor
Beitrag
Datum
person
woegeshari
Seit ich bei meinem Escort MK1 1100 eine Kontaktlose Zündung (42640150-2) verbaut habe, ist die Isolierung vom Zündkabel von der Zündspule zum Zündverteiler (4 er Kabel) immer wieder Kaputt. Wenn es Dunkel ist sieht man auf einem Teil vom Kabel wie der Funke überspringt.
Kann mir jemand eine Info geben was dabei schuld sein könnte.
27.09.2013 // 20:20
Avatar von taunustranse
taunustranse
Servus - hast Du acuh die Zündspule gewechselt? Was steht denn auf der alten für eine Ohm-angabe, kannst du da was erkennen. Du musst normalweise eine Spule mit höherem Widerstand einbauen.
Grüße
Michael
01.10.2013 // 15:18
person
woegeshari
Hallo,
Nein hab ich nicht, ich hab die Spule mal Fotografiert.
Lt. der Boschnummer (0221119012) ist sie nicht für eine Umrüstung geeignet, ich habe auf der Motomobil HP eine Nummer (14733230-24)gefunden aber keinen Unterschied feststellen können.
Wie weiß ich wieviel Ohm sie haben muss.
Sg Hari
attach_file Anhang
01.10.2013 // 21:46
Avatar von NoRS2000
NoRS2000
Frag doch mal beim nächsten Boschdienst nach...
19.05.2014 // 20:59