Nach Vollrestauration bei Ausfahrt Bremse fest...

Autor
Beitrag
Datum
person
woodst_de
Moin zusammen. Ich habe einen 69er Capri 2000GT restauriert und dabei umfangreich in‘s Motomobil Teilelager gegriffen..
Heute dritte Ausfahrt, beim Schalten schon bemerkt, das der Wagen abbremst. Kein Ziehen zu einer Seite. Angehalten. Alle 4 Räder fest. Bremspedal knüppelhart. Nach 10 min Stehen und mehreren kräftigen Tritten auf die Bremse, ging‘s dann wieder.

Was ist da los? Bremsteile sind alle komplett neu, alles von Motomobil (Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Sättel vorn, Radbremszylinder hinten).

Meine Theorie: der BKV „lässt nicht los“. Kann das sein? Was kann ich da tun?

Liebe Grüße an‘s Forum
Malte
16.05.2020 // 15:18
Avatar von granadanation
granadanation
Eventuell mal den Bremspedalweg einstellen, wenn der Hauptbremszylinder leicht gedrückt ist wird die Rücklaufbohrung im Hauptbremszylinder verschlossen
17.05.2020 // 11:41
person
woodst_de
Hallo,
ich hab grad mal geschaut. Das Bremspedal ist nicht zu weit drin.

Hat jemand noch ne Idee?

LG
Malte
17.05.2020 // 12:54
Avatar von granadanation
granadanation
So wie das Problem beschrieben wird kann es eigentlich nur der Hauptbremszylinder sein. Oder die "alten" Bremsschläuche sind zu gequollen. Am besten mal am HBZ die Leitungen lösen, dann muss ja der Bremsdruck irgendwo hin gehen
17.05.2020 // 20:47
person
woodst_de
Moin!
Es scheint wohl doch so zu sein, wie Du zuerst gedacht hast.
Ich hab jetzt mal mehr Lose eingestellt. Bislang klappt‘s!
Besten Dank und lieben Gruß
Malte
attach_file Anhang
18.05.2020 // 19:33
Avatar von granadanation
granadanation
Prima, wenn es geklappt hat
30.05.2020 // 22:25