wie kann man bestimmen um welchen V4 Motor es sich handelt?

Autor
Beitrag
Datum
person
Jason1964
Habe mir vor kurzem einen 17m P5 gekauft leider ohne deutschem Kfz- Brief. Das Auto war in Holland zugelassen. Laut Verkäufer ist in dem Auto ein 1,7l Motor. Nach dem Typenschild im Motorraum müsste ein 1,5l Motor verbaut sein.Nach den optischen Merkmalen (blaue Ventildeckel, Motorkennbuchstabe L) könnte auch ein 2l Motor verbaut sein. Gibt es irgend ein sicheres Merkmal / Kennzeichen an dem man genau feststellen kann um was für einen Motor es sich handelt?
16.07.2017 // 13:04
person
charly
Mit blauen Ventildeckeln handelt es sich um einen 1,7 ltr. LC V4 mit 65 PS
Soweit ich mich erinnern kann, haben die V4 Motoren des P5 folgende Ventildeckelfarben
1.5 ltr. 60 PS (LC)= grün
1,7 ltr. 65 PS (LC) = blau
1,7 Ltr. 70 PS (HC) = rot
Ein 2,0 ltr. Essex.-Motor kann es nicht sein, da dieser nicht für den P5 verwendet wurde. Er war erst später im Transit.
Mit der kompletten Fahrgestell-Nummer kann man evtl. noch mehr erfahren
17.07.2017 // 16:26