Wer kann mir etwas über diesen Motor sagen?

Autor
Beitrag
Datum
person
jonhy_player
Hi zusammen

Habe vor kurzem bei einer Lagerräumung einen Motor in die Hände bekommen.
K.a was es für einer ist, ihr?

Habe folgende nummern auf dem Motor gefunden:

681 F 6015 JA
JK 11790

Jg. oder Hubraum?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lg JP
22.02.2011 // 23:37
Avatar von nanuck
nanuck
Tach,
also die ersten beiden stellen stehn für das Baujahr - 1968. Was der Rest bedeutet ... Vielleicht mal googeln...
26.02.2011 // 12:42
person
jonhy_player
Vielen Dank für die info. Hab schon ge googelt und bin auf kein eindeutiges Resultat gekommen.

Mitlerweile habe ich ein Werkstatthandbuch für den Fiesta MK1 aufgetrieben, indem steht wie man den Motorcode aufschlüsselt (wurde auch mit Kent motor gebaut) aber funktionierte nicht.

Hab die vermutung dass es sich um einen Kent handelt....

Vieleicht kennt sich jemad besser aus mit diesen Nummern?

Vielen Dank.

LG JP
27.02.2011 // 21:38
Avatar von nierenspender
nierenspender
also lt. Google und diversen gefundenen Quellen ist das ein 1968er (Kent?) mit 1,6L Hubraum, verbaut im Cortina Mk2 und dem englischen Capri GT z.B.

Mehrere Quellen reden noch von Crossflow bzw. xFlow, die dürfte es doch auch im Escort gegeben haben oder?

Hier mal einige der Quellen:
http://lotus-cortina.com/library/block/blocks.htm (wohl die beste Lotus Cortina "Blockquelle")

http://www.cortina-mk1classifieds.com/forum/showthread.php?2336-**FOUND**-Wanted-1600-X-Flow-Sump-to-Suit-Mk1-Cortina&s=6fc3e57e7ea126e77e250bd12097ae18&p=17160#post17160

http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Motors/Car-parts-accessories/Ford/Engines-drive-trains/auction-179752884.htm
http://www.godspeed.me/forums/viewtopic.php?f=14&t=233
07.03.2011 // 17:01
person
jonhy_player
Hi

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.

Jezt gehts auf Teilesuche :-)

Lg JP
07.03.2011 // 22:59