Ford RS Felgen auf Taunus Knudsen MK1 -- RONAL 7J x 13Z ET5

Autor
Beitrag
Datum
person
skuzzlebud
Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren Ford RS Felgen für meinen Taunus MK1 gekauft.

Jetzt wollte ich wissen woher ich ein ABE oder Teilegutachten dafür bekomme. So sehen sie aus ........

Herzlichen Dank vorab für Antworten.....
attach_file Anhang
16.05.2013 // 13:09
Avatar von AJ
AJ
Servus Skuzzlebud,

Glückwunsch, sehr schöne Felgen. Wir verkaufen die derzeit als Repro:
http://www.motomobil.com/rs,6006.html
Meines Wissens ist der Look mit schwarz und poliert nie original gewesen, aber wenn das echte Ronal aus der Zeit sind, sollten sie Ford-Pflaume und eine Teilenummer eingeprägt haben. Mans sieht da was auf dem Bild, aber nicht erkennbar.
Es gab dieses Vierspeichen-Design von 5 bis 7 oder sogar 8 Zoll Breite, leider weiss ich nicht, welche Einpresstiefen, unsere Repro 7-Zoll hat ET5.
Mit den richtigen Angaben auf der Felge sollte ein vernünftiger TÜV-Mann in der Lage sein, den entsprechenden KBA-Eintrag dazu zu finden. Das heißt, die müssten Akten haben, aus denen hervor geht, auf welchem Ford die Felge homologiert wurde, und wenn er die Unterlagen hat, trägt er die Felgen auch ein. Die beste Reifengröße dafür dürfte 205/60-13 sein, aber auch das müsste in den KBA-Unterlagen stehen.

Grüße, Andreas
16.05.2013 // 14:59
person
skuzzlebud
Hey,

Danke für die Antwort, habe jetzt bei Ford angerufen und nachgefragt, die wiederum haben mich gebeten ihnen die Teilenummer der Felge und Fahrgestellnummer meines Taunus zu mailen und sie werden sich darum kümmern dass ich brauchbare Unterlagen bekomme.

Bin gespannt wann ich von Ford eine Antwort bekomme....

Bis dahin danke an alle.....

MFG
17.05.2013 // 09:16