Escort MK2 1.3l Automatik ('79) - Propleme im heißen Zustand

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brenda
Hallo,
Heißt natürlich: Probleme im heißen Zustand - war mal wieder die Tastatur schuld!Ich fahre einen Escort MK2 1.3l (44kW) Automatik seit 7 Jahre mit originalen 85000 KM. Gleich zu Beginn habe ich eine IGNITOR kontaktlose Zündung einbauen lassen. Bis vor zwei Jahren fuhr der Escort auch ganz gut, nur dass bei ca. 100 Km/h ein 'leichtes' Ruckeln zu spüren war, so als wenn nicht genügend Kraftstoff zur Verfügung stehen würde oder aber bei der Zündung etwas nicht richtig eingestellt war. Aber da die 'Brenda' nun zum 'Drittwagen' wurde und nicht mehr so viel bewegt wurde, hat es nicht wirklich gestört. Nun habe ich vor zwei Jahren den Motor von unten mit einem Dampfstrahler sauber gemacht, also keine wirkliche Motorwäsche, und daraufhin ist er 10 Meter gefahren und ist dann bei der Gasannahme ausgegangen. Lange Rede schnelles Ende: In die Werkstatt gebracht und Kopfdichtung und Motor einstellen lassen. Ventile sind auch eingestellt worden, aber klapperten mehr als vorher, also nochmal selber eingestellt. Dann noch einen Umbau Weber Vergaser mit Choke eingebaut und sie fährt wirklich besser als mit dem FOMOCO. Nur das folgendes Phänomen noch da ist, obwohl ich erhofft hatte, dass mit dem Weber abzustellen: Im kalten Zustand läuft sie super, springt direkt an und läuft auch ruhig, nachdem der Choke reingedrückt ist. Wenn ich nun nach längerer Autobahnfahrt durch die Stadt fahre, und an einer Ampel stehe geht sie nach einiger Zeit aus bzw. nimmt nur schlecht Gas an und ruckelt dabei. Wenn ich nun mehrere Gasstöße gebe, geht es erstmal wieder gut. Bis sie dann irgendwann in dem Stadtverkehr unter Last, d.h. in 'R' oder 'D' beim Gasgeben einfach ausgeht. Vorher 'schüttelt' sie sich aber noch. Ich habe auch schon die Unterdruckschläuche zum Automatikgetriebe ausgetauscht und die Benzinleitung anders verlegt (um Dampfblasenbildung ind er Leitung auszuschließen). Wer weiß einen Rat? Danke schon mal!
24.07.2012 // 12:35