Pfand für Teile???

Autor
Beitrag
Datum
Avatar von Sierra-Mk1-Christian
Sierra-Mk1-Christian
Also mir ist da was aufgefallen, und das wundert mich sehr, weil ichs noch nie gehört weder gesehen habe!!
Pfandabgabe für eine Kupplungsdruckplatte???? Wie geht denn das?
Hab noch nie Pfand bezahlt dafür!
Bei Mir würden die Altteile zum Schrott fliegen!
26.02.2011 // 18:48
person
alberg
Kupplungsteile müssen wieder aufgearbeitet werden, da für die meisten alten Fahrzeuge ab Hersteller keine neuen Teile mehr produziert werden. Dazu sind aber die Altteile nötig. Um die Altteile auch sicher von den Kunden zurück zu bekommen, wird das Getränkekistenprinzip angewendet. Pfand zurück wenn Altteil zurück!! Nur so kann die langfristige Ersatzteilversorgung für z.B. Kupplung, Bremse, Anlasser, Lichtmaschinen, Verteiler oder auch Motoren gewährleistet werden.
28.02.2011 // 11:50
Avatar von Sierra-Mk1-Christian
Sierra-Mk1-Christian
Ahhh,siehste,kam mir auch nicht in den Sinn. Obwohl an manchen teilen selten was zu retten ist. Aber auch ne gute Idee. :D ;)
03.03.2011 // 09:35
Avatar von nierenspender
nierenspender
Kauft Ihr eigentlich auch alte Kupplungen auf? Hab hier noch eine vom 0.9er Fiesta Mk1 rumliegen, die würde ich spontan im Müll (Schrott) entsorgen da ich auch dachte die will niemand mehr, Pfand bekomm ich da keinen mehr, gabs mal auf nem Treffen für günstig Geld.
07.03.2011 // 17:03
person
Grundsätzlich kaufen wir auch Altteile an. Für die Fiesta Druckplatte müssen wir alledings absagen. Die Pfandgeschichte findet in der Regel bei Teilen Anwendung die von den regulären Überholbuden nicht mehr angefasst werden und natürlich auch nirgenwo mehr produziert werden.
16.09.2011 // 17:55