Ford Scorpio Mk1

Autor
Beitrag
Datum
person
charly
In 2 Jahren ist es so weit: Der 1. Ford Scorpio wird 30 und damit Oldtimer. Noch gibt es wenige, gut erhaltene Exemplare aus der ersten Serie. Wäre es nicht angebracht, einen Club der Scorpio-Liebhaber zu gründen? Trotz der vielen negativen Presseberichte und der Häme über das Styling des Scorpio II bleibt es doch der letzte große Ford, der in Köln gebaut wurde. Jetzt gibt es von dort nur noch Zwerge - den Ford Fiesta.
24.06.2013 // 17:33
Avatar von granadanation
granadanation
Schlecht ist der Scorpio sicher nicht aber ich denke zum richtigen Klassiker wirds nicht reichen!
25.06.2013 // 09:57
person
123-fordfreak
Naja, ich denke schon, daß der Scorpio das Zeug zum gesuchten Klassiker hat!
Zumindest die besser ausgestatteten und gut motorisierten Fahrzeuge sind irgendwann begehrt. Es ist und bleibt, von den bekannten Macken (Kabelbäume, Sicherungskasten usw) abgesehen, ein komfortables, zuverlässiges und unheimlich geräumiges Auto. Vor allem der 2er Stufenheck mit seinem sehr außergewöhnlichen Design wird momentan geächtet. Und das ist für mich ein Zeichen dafür, daß er irgendwann dafür geliebt wird! Denken wir nur mal an solche Autos wie VW K 70, Jetta, D-Rekord, Knudsen Taunus... Sie standen sich damals als Verbrauchtwagen die Reifen eckig... Und heute? Die Dinger kosten in gutem Zustand richtig Geld. Vor 20 Jahren hätte man einen K 70 für ne Kiste Bier bekommen. So ändern sich die Zeiten. Gut für den Scorpio, denn er hats verdient!
attach_file Anhang
14.07.2013 // 09:49
person
charly
Hallo fordfreak,
das sehe ich auch so. Also jetzt los marschieren und ein wirklich gutes Exemplar sichern. Eine Grotte wieder auf zu bauen lohnt bestimmt nicht. Wartung, Pflege und Lagerung kosten natürlich Geld, aber eine Ausfahrt damit bei schönem Wetter entschädigt für manches.
attach_file Anhang
15.07.2013 // 17:30
Avatar von MegaFord
MegaFord
Ur- Scorpio's ohne Seitenblinker in den Kotflügeln
sind echt rar geworden.
Mir gefällt der Scorpio von 92-94 richtig gut.
1er Scorpio's hatte ich auch 3 Stück.
Fahre aber einen 2er Ghia Kombi von 96 mit der
2,0 Liter 115 PS Maschine. Bin äußerst zufrieden damit
und E-Probleme gab es bis jetzt zum Glück nicht :)
Der Einkaufspreis ohne TÜV ist ein Witz gewesen.
19.04.2014 // 10:01
person
Dutton_Tom
Ich hab drei 2,9 24V BOA MK1 Einer Bj.92 wurde als Spenderauto für ein KitCar genommen. Den Zweiten habe ich als Ersatzteillager. Und den Stufenheck habe ich mir in 2020 geholt! Schönes Auto! Aber das Automatikgetriebe ist zu anfällig! Ich denke ich werde Ihn noch zum Schalter umbauen! MfG Tom
attach_file Anhang
18.01.2021 // 13:20