Lade-Kontroll-Leuchte leuchtet

Author
Post
Date
person
jeskHH
Moin zusammen,

bei meinem Taunus MK I leuchtet seit heute die Lade-Kontroll-Leuchte durchgehend. Tankanzeige und Temperatur-Anzeige zeigen auch nichts an. Blinker links und rechts sowie das Abblendlicht funktionieren nicht, Warnblinker und Fernlicht allerdings schon.

Habt ihr eine Idee wie ich auf Fehlersuche gehen kann bzw. das Problem behoben bekommen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
2020-05-04 // 19:53
Avatar von granadanation
granadanation
Zuerst würde ich mal nach den Sicherungen sehen, da gibt es ab und an mal Korrosion an Sicherungshalter.
Deutet alles auf ein Kabelproblem am Kombiinstrument hin.
Schaltplan sollte vorhanden sein sonst wird es nicht einfach die richtigen zusammenhänge zu sehen
2020-05-04 // 20:01
person
jeskHH
Vieln Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!

Habe alle Sicherungen einmal rausgenommen, mit einer Zahnbürste gereinigt und selbiges mit sämtlichen Kontakten und Kabelkontakten gemacht. Danach ging es glücklicherweise wieder alles tadellos.

Vielen Dank nochmal
2020-05-05 // 19:47
Avatar von granadanation
granadanation
Na wunderbar
2020-05-06 // 12:46
person
Zwirch-Zwabel
Ich hatte die gleichen Symptome bei meinem Taunus MKIII (1980) - nicht zum ersten Mal. Der Alternator wurde schon vor einigen Jahren mal durch einen neuen ersetzt. Und nun schon wieder - grrr. Viel habe ich im Web nicht gefunden, daher hielt ich mich an diesen Post, welchem ich wenig Hoffnung einräumte. Alle Sicherungskontakte gereinigt, alle Sicherungen durch neue ersetzt und siehe da: es funktioniert wieder! Danke in diesem Sinne für den Tipp!
2020-12-29 // 18:21